Startseite · Artikel · Diskussions Forum · Chat · Web Links · Registrieren · ImpressumSamstag, September 21, 2019
Navigation
Startseite
Artikel
Gedenksteine
In Memoriam
Todesfall - Was tun?
Trauerverse-, -Sprüche
Kondolenzbriefe
Diskussions Forum
Chat
Web Links

Seite empfehlen
Artikel einsenden
Gedenkstein setzen
Nachruf schreiben
Link einsenden

AGB
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Artikel-Kategorien
Entschlafenenwesen (12)
Formalitäten in Trauer (3)
Glaubenserlebnisse (14)
In Memoriam (58)
Kondolenzbriefe (1)
Memento (7)
Sterbebegleitung (2)
Tod eines Kindes (10)
Trauerbegleitung (11)
Trost in Trauer (60)
User Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 485
Neustes Mitglied: Schotti
Erntedank - mal ganz anders für uns
Wir sitzen zusammen am Frühstückstisch, und reden über dich.

Morgen, Erntedank, ist dein Geburtstag Opa,
und schon zum zweiten mal bist du nicht dabei!

Wir denken an all das, was du uns beigebracht hast, das macht es uns etwas einfacher, und erträglicher.

Mitten in diese Gedanken hinein kommt ein Telefonanruf. Meine Schwägerin,: Wißt ihr schon..." Mir wird sofort ganz anders, denn es liegen momentan soviele schwerkrank .....Nein, nicht das ungeborene der Nichte usw. sondern mein Großcousin!

An den hatte ich ehrlich gesagt, gar nicht gedacht! In diesem Moment kommt mein Mann zurück in die Küche, vor sich hersummend,"glücklich hienieden und herrlich einst dort.. Weißt du welches Lied das ist?" Mir schießen nur noch Tränen ins Gesicht. Ja, nun hat er es hinter sich, nach so langer Zeit. Aber wird das für seine Familie dadurch besser? So lange im Koma gelegen, aber eben noch"da".

Der Erntedanktag kommt, und wir sind "Minimalbesetzung", selbst der Orgelspieler ist "nicht der Übliche". Ich denke natürlich an den Geburtstag und das sie sich nun, Onkel und Neffe, dort hoffentlich wiedersehen, und mittendrin spielt der Organist

"Ich bete an die Macht der Liebe.."
Opa´s Lieblingslied.

Danke lieber Gott, die Grüße sind angekommen! War vorher das Danken doch noch so schwer gefallen...Und im Stillen summe ich nun auf dem Weg nach Hause "Glücklich hienieden und herrlich einst dort- heim ach nur heim!"

Suche in trauerkreis.de

in
News
Artikel
Forum
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Password verloren?
Letzte Artikel
Für meine Großmütter
was tun als Lebensge...
Alle Plätze leer
Das Wesentliche blei...
Erster Schultag mein...
Shoutbox
Zum Posten bitte einloggen.

Noch keine Nachrichten.
Copyright © 2005-2015